Training

In unserer Tennisschule lehren wir nicht nur Technik, sondern auch Leidenschaft und Teamgeist. Denn Tennis ist mehr als ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung.

Gemeinsam auf dem Platz, gemeinsam im Spiel. Wir formen nicht nur Spieler, sondern auch Charaktere.   Willkommen in unserer Tennisschule!

• Einzeltraining

Unser Einzeltraining bietet Euch die Möglichkeit, ein individuell und maßgeschneidertes Training zu erhalten, das darauf abzielt, die Technik und Taktik bestmöglich zu verbessern. Wir setzen dabei auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer und Spieler, um eine optimale Entwicklung zu gewährleisten und euer volles Potenzial auszuschöpfen.

• Gruppentraining

Unser Ziel ist es die individuellen Fähigkeiten jedes Teilnehmers zu verbessern, wobei die Spieler gleichzeitig in einer Gruppe trainieren.     Dabei liegt der Fokus darauf, das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe   zu fördern und dadurch die Spielstärke und das Spielverständnis jedes Spielers zu steigern. Viel Spaß beim gemeinsamen trainieren und erleben von Lernerfolgen!

• Jugendtraining

Unser Jugendtraining beginnt bereits bei den Allerkleinsten, wo wir durch Ballschulung und koordinative Übungen spielerisch die Grundlagen legen. Nach der PLAY & STAY Methode erlernen die etwas Älteren die Schlagtechnik und erleben mit viel Spaß schnell Erfolge. Durch moderne Trainingsmethoden entwickeln die Jugendlichen ihre Fähigkeiten weiter und verbessern ihr Spielverständnis und ihre Spielstärke. Doch in unserer Tennisschule geht es nicht nur um Technik - wir fördern auch soziales Verhalten, Pflichtbewusstsein, Leidenschaft und Teamgeist!

• Mannschaftstraining

Unser Mannschaftstraining ist darauf ausgerichtet, die individuelle Spielstärke zu verbessern. Durch matchorientierte Übungen erweitert Ihr euer Repertoire, optimiert Beinarbeit und Fitness und seid bestens für den Wettkampf gerüstet. Simulierte Spielsituationen schärfen das taktische Verständnis und steigern die eigene mentale Stärke. Eine ideale Vorbereitung auf Ligaspiele und eine unschlagbare Kombination aus Training und Teamgeist!

• Leistungstraining

Für ambitionierte Athleten und Athletinnen bieten wir die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten noch intensiver und leistungsorientierter zu trainieren. Mit individuell zugeschnittenem Unterricht arbeiten wir gemeinsam an   Technik und Taktik, analysieren persönliche Verhaltensweisen und fördern die mentale Stärke. Der Godesberger TK Grün-Weiss unterstützt im Jugendbereich eine gezielte Leistungsförderung. Weitere Informationen findet Ihr auf der Website des Godesberger TK GW.

• Preise

Trainer                          Einzeltraining           Gruppentraining